Puzzlefabrik
 
 
Testen:   
  • Untenstehende Textfelder ausfüllen. Die Schriftgröße am Applet wird der Länge der Texte angepasst. 

  • Leider sind kaum mathematische Sonderzeichen möglich. x² (bzw x³) erreicht man, indem man die STRG und die ALT-Taste gemeinsam gedrückt hält und auf 2 (bzw. 3) tippt. Für höhere Potenzen empfiehlt sich die Schreibweise x^4.   
    Falls Anführungszeichen notwendig, bitte einfache ( ' ... ' ) verwenden!  
      
  • Auf den Button "Puzzle erstellen" klicken. Es öffnet sich ein neues Browserfenster mit den gewünschten Aufgaben. 
  • "Puzzlen". Änderungen können ganz einfach auf dieser Seite (die ja bestehen bleibt), durchgeführt werden.
 
 
Verwenden:  

Dein fertiges Werk speicherst du auf deiner Festplatte und kannst es nun jederzeit von dort aufrufen. Allerdings muss für die Benützung die Web-Verbindung aufrecht sein, da die benötigten Java-Klassendateien auf diesem Server liegen.  

Wenn du das Puzzle ohne Web-Verbindung benützen möchtest, lies auf den Seiten von Mathe online nach, oder schick mir ein Mail, ich ändere es gerne für dich ab.

 
 
Kommunizieren:   
 
Es wäre schön, wenn du deine Arbeit auch andern zur Verfügung stellst. Wenn viele ihre Werke an mich schicken, kann jeder von jedem profitieren. 
 
 Eingaben   

Überschrift für die Web-Seite: 
Untertitel: 
Titel für das Applet: 
  
Begleittext (Absätze werden nicht übernommen): 
  
Lösungs-Button? 
Gleichheitszeichen? 
  
Eintragungen für das Puzzle:  

         
         
         
         
         
         
         
   

 
 

        Ideen und Kommentare

        Zurück zum Inhaltsverzeichnis