ma hilft anand
Herzlichen Dank für die Mitarbeit
 
 
Walter Fendt, (Lehrer an einem Gymnasium in Augsburg) 

ist der Mann, von dem der größte Teil der Java-Applets auf diesen Seiten stammen, nicht nur gekonnt gemacht sondern auch gerade für die Schule sehr brauchbar. 

"Die Java-Applets zur Mathematik möchte ich auch meinen Kollegen an anderen Schulen als Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellen. Die HTML-Texte und die Applets dürfen für nicht-kommerzielle Zwecke kopiert und weitergegeben werden". 

So etwas kenne ich eigentlich nur im Internet! Wäre schön, wenn er wenigstens etwas Feed-back von euch bekommen würde! 

Ich habe hauptsächlich Applets für die Unterstufe übernommen, auf seinen Seiten finden sich viele weitere Arbeiten und sind immmer wieder einen Besuch wert.

 
 
 
Mag. R. Rinner,  (Lehrer am Borg in Egg) 

empfiehlt einen Spaziergang durch das Internet mit einer Sammlung von spannenden Raststätten für Mathematiker. Von ihm stammen auch viele der humorvollen Beiträge dieser Seiten, wie das mathematische Liebesgedicht und Überlegungen zum zeitgemäßen Mathematikunterricht. 

 
 
Angelika (Webseitendesignerin aus Wien) 

liebt Denkaufgaben und hilft immer wieder bei deren grafischer Aufbereitung ("64 oder 65 Quadrate", der "verrückten Würfel", die "Spinne im Zimmer" u. a. 

Ihre Homepage ist nicht sehr mathematisch, regt aber dennoch zum Nachdenken an.

 
 
 
Thomas Schuring (Referendar in Duisburg) 

liebt präzise formulierte Rätsel und ihre belebende Wirkung im Unterricht. Von ihm stammt zum Beispiel "Hund und Jäger" und der "Flugzeugabsturz" und - was mir persönlich noch wichtiger ist - immer wieder konstruktive Kritik.

 
 
 

        Ideen und Kommentare

        Zurück zum Inhaltsverzeichnis