servus 
  
Mein Name ist Anna Schwendinger 
Ich unterrichte an einer Hauptschule in Bregenz, Österreich. 

Ich mag Mathe. Ganz besonders liebe ich diese kleinen konstruierten Denkgeschichten über die man stundenlang nachdenken kann. (Wozu erwähne ich das, wenn du diese Seiten angeschaut hast, weißt du das schon lange). 

Ich mag meinen Beruf und meine Kids. Ihnen möchte ich so gerne den Spaß am Denken vermitteln. Deshalb soll auch die linke Menüspalte Lust darauf machen.  

Wie die meisten meiner Kollegen denke ich nach, wie man das Üben abwechslungsreicher, den Stoff anschaulicher machen könnte. Manchmal habe ich gute Ideen, aber es gibt kreativere Lehrer als ich. Deshalb ist die rechte Menüspalte eine Sammlung von Anregungen von Lehrern und für Lehrer. Mit deiner Mitarbeit kommt da einiges zustande!! 

Es gibt bereits viele Matheseiten. Diese hier mögen Ergänzung sein, eine Sammlung von brauchbaren Dingen hauptsächlich für Lehrer und Schüler meine Schulart. Sie sind ein Versuch, der für mich geglückt ist, wenn es nicht "meine" Seiten sind, sondern wenn möglichst viele Leute mitmachen.

Na, wie wärs? Ihr Menschen, die Spaß an der Sache habt, werdet aktiv! :-) 

  

  
_______Forum
_______Mail
_______Hauptseite

_______nicht nur Mathe